A + A+ A++

SCHRIFTGRÖSSE ÄNDERN

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

  • [Strg] - [+] Schrift vergrößern
  • [Strg] - [-] Schrift verkleinern
  • [Strg] - [0] Schriftgröße Zurücksetzen

Nachversorgertreffen im Klinikum Osnabrück

Bild v.l.n.r.: Jacqueline Glasmeyer (Leitung Sozialmanagement Klinikum Osnabrück GmbH), Ricarda Stötzel (Recare Deutschland GmbH), Maren Konersmann (GewiNet Kompetenzzentrum Gesundheitswirtschaft e.V.), Anja Pope (stellvertr. Pflegedirektorin Klinikum Osnabrück GmbH)

Zu einem ersten Nachversorgertreffen trafen sich am 24. 08. Vertreter und Vertreterinnen von Pflegeeinrichtungen aus Stadt und Landkreis Osnabrück. Seit 2 Jahren setzt das Klinikum als erstes Krankenhaus in der Region auf die Software „Recare“, welche die Mitbegründerin des Start-Up-Unternehmens Ricarda Stötzel selbst vorstellte. Die Software dient der digitalen Unterstützung der Patienten-Überleitung aus dem Krankenhaus in eine stationäre oder ambulante Pflegeeinrichtung. Neben Stötzel war auch Maren Konersmann vom „GewiNet Kompetenzzentrum Gesundheitswirtschaft e.V.“ anwesend, die ein Projekt zur „Entwicklung und Etablierung eines Pflegeportals Weser-Ems“ vorstellte. Das regionale Nachversorgernetz soll in der Region Weser Ems ebenfalls über Recare verbunden werden.


PRESSEKONTAKT

Silvia Kerst 
Leitung Marketing/Kommunikation
Telefon: 0541- 405-5100 
Mobil:   0176 103 601 26 
E-Mail: silvia.kerst@klinikum-os.de 

Folgen Sie uns auch bei: