Die Klinik für Neurochirurgie wurde am 1. Juli 2021 durch Prof. Dr. med. Walter Stummer übernommen. Die Neurochirurgie ist ein wichtiger Baustein im Neurozentrum Osnabrück und arbeitet eng mit der Klinik für Neurologie und neurologische Frühhabilitation zusammen. Prof. Stummer leitet zudem am Universitätsklinikum Münster die Klinik für Neurochirurgie. Durch diese wichtige Kooperation mit der neurochirurgischen Universitätsmedizin stehen Patienten auch im Raum Osnabrück die geballte Expertise eines Universitätsklinikums zur Verfügung. Innerhalb der Kooperation wird die gesamte Neurochirurgie abgedeckt, einschließlich der Schwerpunkte Tumorchirurgie des Gehirns und Rückenmarks, sowie der Schädelbasis und der Hirngefäße. Die neurochirurgische Therapie erfolgt nach modernsten Verfahren und kann auf Wunsch des Patienten entweder in Osnabrück oder Münster erfolgen. Wir konnten nun ebenfalls ein MVZ Neurochirurgie im ZW-O etablieren, hier wird Sie Frau Dr. Schroeteler beraten
Als Partner der Unfallchirurgie beteiligt sich die Klinik an der Versorgung von Schädel-Hirn Verletzungen und Polytraumen.
Die Neurochirurgische Klinik bietet für alle Patienten zeitnahe Termine an: Zur Beratung, zur Einholung einer Zweitmeinung und zur raschen Therapie durch Prof. Stummer und / oder seine Mitarbeitenden.
Die Neurochirurgische Versorgung erfolgt zu jeder Tages- und Nachtzeit auch für Notfälle in enger Zusammenarbeit mit der Klinik für Neurologie unter dem Dach des Neurozentrums. Falls notwendig besteht ebenfalls eine enge Kooperation mit der Sektion Neurologische Frührehabilitation am Klinikum Osnabrück.
- Für weitere Anfragen oder Zweitmeinungen steht Ihnen unsere Klinik jederzeit gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns dafür einfach eine E-Mail an: neurochirurgie@klinikum-os.de