Leitender Oberarzt erhält Hotz Stipendium

Zum Jahresstart 2019 hat der leitende Oberarzt der Medizinischen Klinik II, Dr. med. Marc Nguyen-tat von der Arbeitsgemeinschaft der leitenden Gastroenterologen (ALGK) in Deutschland ein Hotz Stipendium verliehen bekommen. Die Stipendien werden von der ALGK jährlich an engagierte Mitarbeiter zur Hospitation in einer Klinik vergeben, die Mitglied in der ALGK ist. Auf der Basis einer intensiven Zusammenarbeit fördert die ALGK die Volksgesundheit auf dem Gebiet der Erkrankungen der Verdauungsorgane und der Leber. Ziel des gemeinnützigen Vereins ist unteranderem eine Intensivierung der Ausbildung, Weiterbildung und Fortbildung für ärztliches Personal. Dabei stehen die persönliche Weiterentwicklung und der interkollegiale Wissenstransfer im Mittelpunkt der Stipendien. „Ich beglückwünsche Dr. Nguyen-tat für dieses Stipendium und bin überzeugt, dass wir unsere Expertise in der sonographischen und endoskopischen Diagnostik und Therapie im Klinikum Osnabrück damit weiter verbessern werden“, freut sich Privatdozent Dr. Johannes Rey, Chefarzt der Medizinischen Klinik II über die Auszeichnung.

MEDIZINISCHE KLINIK II