A + A+ A++

SCHRIFTGRÖSSE ÄNDERN

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

  • [Strg] - [+] Schrift vergrößern
  • [Strg] - [-] Schrift verkleinern
  • [Strg] - [0] Schriftgröße Zurücksetzen

Akademie des Klinikums: Unterstützung von geflüchteten Frauen bei der Arbeitsmarktintegration

Letzte Woche führte die Akademie des Klinikums Osnabrück die erste D-Quest Veranstaltung in Kooperation mit dem Exil Verein durch. Diese besondere Zusammenarbeit markiert einen wichtigen Schritt in unserer Bemühung, Bildung und Sprachförderung für Menschen mit Migrationshintergrund zu fördern. Das Projekt „D-Quest“ zielt auf die Qualifizierung von geflüchteten und zugewanderten Frauen für den digitalisierten Arbeitsmarkt ab. Die Frauen sind fast ausnahmslos akademisch ausgebildet. 

Der Exil Verein setzt sich aktiv für die Integration von Geflüchteten und Migranten in die deutsche Gesellschaft ein. Das Projekt, über das Sie mehr Informationen auf ihrer Website finden können (https://exilverein.de/angebote/bildung-sprache/), konzentriert sich auf Bildungs- und Sprachangebote, die den Zugang zur deutschen Kultur und den Arbeitsmarkt erleichtern.

Die Zusammenarbeit zwischen der Akademie des Klinikums Osnabrück und dem Exil Verein ermöglicht es uns, gemeinsam Bildungsinitiativen anzubieten, die Menschen mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund dabei unterstützen, sich in Deutschland zurechtzufinden und erfolgreich in die Gesellschaft zu integrieren. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte und hoffen, dass diese Kooperation für viele Frauen von großem Nutzen sein wird.


PRESSEKONTAKT

Silvia Kerst 
Leitung Marketing/Kommunikation
Telefon: 0541- 405-5100 
Mobil:   0176 103 601 26 
E-Mail: silvia.kerst@klinikum-os.de 

Folgen Sie uns auch bei: