Klinikum im Dialog - live&online

Durch dick und dünn – was tun, wenn der Darm nicht richtig will?

Am 7. September findet die zweite Veranstaltung der Reihe „Klinikum im Dialog“ des Klinikums Osnabrück statt. Im Austausch mit Experten des Klinikums Osnabrück können sich Interessierte bei rund um das Thema „Darmbeschwerden“ informieren und Fragen stellen, die sie beschäftigen.

In der Veranstaltung am 7. September um 18.00 Uhr geht es um das Thema „Darmbeschwerden und Darmgesundheit“ und alles, was damit zusammenhängt. Dieses Mal mit dabei sind PD Dr. Johannes Rey, Chefarzt der Medizinischen Klinik II und Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, sowie PD Dr. Jürgen Tepel, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie. Willkommen sind alle, die Interesse an dem Thema haben, egal ob sie selbst betroffen sind oder nicht.

Die Symptome, die auf Darmbeschwerden hinweisen könnten, sind weit gefächert. Bauchschmerzen, Durchfall oder Blähungen sind typische Beschwerden, die vermutlich jeder kennt. Doch diese Beschwerden bedeuten nicht automatisch, dass der Darm die Schuld daran trägt.

Die Teilnahme ist sowohl in Präsenz als auch Online über noz.de möglich. Interessierte können den Livestream unter noz.de/darmgesundheit verfolgen oder direkt in der Akademie des Klinikums Osnabrück (Am Finkenhügel 1, 49076 Osnabrück) teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

WANN:

07. September 2023 um 18:00 - 19:30