Dritte Osnabrücker Neurolecture des neuromedizinischen Zentrums

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit möchten wir Sie herzlich zur dritten Osnabrücker neuroLecture unseres neuromedizinischen Zentrums einladen.
Am 22.3.2023 von 17.00-18.00 wird Herr Prof. Dr. Eggers, Chefarzt der Klinik für Neurologie des Knappschaftskrankenhauses Bottrop, zu dem Thema „Update Parkinson“ sprechen.

Referent

Prof. Dr. med. Carsten Eggers ist Chefarzt der Klinik für Neurologie des Knappschaftskrankenhauses Bottrop. Sein Spezialgebiet sind neurologische Bewegungsstörungen, insbesondere die Parkinson-Krankheit. Forschungsaufenthalte hat er am University College London (2009) und Feinstein Institute for Neuroscience in New York (2012) absolviert. Von 2016 bis 2021 war er Stellvertretender Direktor der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Marburg und von 2017 bis 2021 Direktor des Center of Excellence der Parkinson Foundation an der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Marburg. Außerdem erfolgte 2018 die Berufung auf die W2-Professur „Neuroimaging von Bewegungsstörungen“ an der Philipps Universität Marburg. Er ist Sprecher der AG „Netzwerke & digitale Versorgung“ der Deutschen Parkinson Gesellschaft (DPG), Chairman der Task Force „Integrated Care der International Parkinson & Movement Disorder Society (MDS)“ sowie Konsortialleiter des Innovationsfondsprojekts “Proaktive statt reaktive Symptomerkennung bei Parkinson-PatientInnen“.

Sponsoren: Bial (1.000 €), Zambon, Esteve, abbvie.

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich per E-mail bei Frau Claudia Herbold an: claudia.herbold@klinikum-os.de

Die Zertifizierung der Fortbildung bei der Ärztekammer Niedersachsen ist beantragt.

WANN:

22. März 2023 um 17:00 - 18:00