World Wide Candle Lighting 2022 - Video

Mit einer ungewöhnlich inszenierten Aktion hat sich das Klinikum Osnabrück dieses Jahr am Worldwide Candlelighting, dem weltweiten Gedenken an gestorbene Kinder jeweils am zweiten Sonntag im Dezember, beteiligt. Nachdem die 2014 erstmals im Klinikum organisierte Feier in den vergangenen beiden Jahren Pandemie-bedingt nur kontaktlos in Form einer Videoübertragung angeboten werden konnte, wurde sie diesmal wieder so ausgerichtet, dass sich Eltern, Großeltern und andere Angehörige von gestorbenen Kindern persönlich daran beteiligen konnten. Die erstmals von der Sterbeamme organisierte Veranstaltung fand, wie sie sagte, als „musikalische Gedenkfeier“ statt. Zum Abschluss konnten wie gewohnt Lichter für die gestorbenen Kinder entzündet werden.

News-Kategorie Startseite Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe