Renale Denervation zur Blutdrucktherapie

Seit Juni diesen Jahres wird in der Medizinischen Klinik I eine innovative Methode zur Behandlung eines schwer einstellbaren Bluthochdrucks („therapierefraktäre arterielle Hypertonie“) angeboten:Die Renale Denervation. Diese Methode ist jetzt nach deutlich verbesserter Studienlage wieder im Kommen. Sie bietet die Möglichkeit, Patienten die trotz einer mehrfachen medikamentösen Therapie weiterhin hohe Blutdruckwerte haben, zu behandeln und zu einer guten Einstellung des Blutdrucks beizutragen.

Wir freuen uns, dass wir als zertifizierte Klinik zur Behandlung von Patienten mit Bluthochdruck (Deutsche Hochdruckliga, DHL) diese Methode (wieder) in unserem Portfolio haben. Haben Sie Fragen zu dieser Methode oder möchten Sie diesbezüglich einen Gesprächstermin vereinbaren, wenden Sie sich bitte zur Terminvereinbarung an Frau Otto (Tel. 0541-405-6497). Zuständige Ärzte: Oberarzt Dr. S. Shahi, Geschäftsführender Oberarzt Dr. M. Lange.

News-Kategorie Kardiologie