A + A+ A++

SCHRIFTGRÖSSE ÄNDERN

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

  • [Strg] - [+] Schrift vergrößern
  • [Strg] - [-] Schrift verkleinern
  • [Strg] - [0] Schriftgröße Zurücksetzen

Gesundheitskonferenz 2024 - Osnabrück erkennt Sepsis

10. April 2024
13:30 bis 17:30 Uhr
Kreishaus Osnabrück

Einladung
Sehr geehrte Damen und Herren,
eine frühzeitige Diagnose kann Leben retten!  


Warum wird die Sepsis in vielen Fällen erst so spät erkannt?
Dieser Frage wollen wir in unserer diesjährigen Gesundheitskonferenz auf den Grund gehen. Gemeinsam mit renommierten Experten bieten wir Ihnen aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zum dem Thema, als Grundlage für einen weiteren Diskurs. Im Rahmen von Impulsvorträgen gibt ein Partner der Kampagne „Deutschland erkennt Sepsis“ eine Einführung in das Thema Sepsis. Dabei stellt er die epidemiologischen Daten sowie die Kampagne vor. Zudem skizzieren drei Referenten die ambulante sowie stationäre Versorgung der Sepsis in der Region Osnabrück aus Sicht einer Hausarztpraxis, sowie der örtlichen Kliniken.

Unser Anliegen besteht darin, die Bevölkerung und insbesondere das medizinische Fachpersonal für das Thema zu sensibilisieren und damit einhergehend die Qualität der Diagnostik und Behandlung bei einer Sepsis zu verbessern. Daher dient die diesjährige Gesundheitskonferenz als Auftaktveranstaltung zur Kampagne  


„Osnabrück erkennt Sepsis“.  
Auf Ihren persönlichen Besuch freuen wir uns sehr! 


PRESSEKONTAKT

Silvia Kerst 
Leitung Marketing/Kommunikation
Telefon: 0541- 405-5100 
Mobil:   0176 103 601 26 
E-Mail: silvia.kerst@klinikum-os.de 

Folgen Sie uns auch bei: