Vierstelliger Kindersegen: Jonas Beckmann war die 1000. Geburt dieses Jahr im Klinikum

Glückliche Eltern mit einem (offenbar) zufriedenen Sohn und ein gut gelauntes Geburtshilfeteam (v.l.): Pflegerin Beate Gottwald, Leitende Hebamme Anja Wille, Geburtshilfe-Chefarzt PD Dr. Dr. Yves Garnier, Marc Beckmann und Katharina Beckmann mit Jonas.

Im Klinikum Osnabrück ist die Kinderzahl seit dieser Woche wieder vierstellig. Als 1000. Geburt und 1027. Baby in diesem Jahr kam in der Nacht auf Montag, 25. September, Jonas Beckmann auf der Entbindungsstation des Krankenhauses auf dem Finkenhügel zur Welt. Der Junge ist das erste Kind von Katharina und Marc Beckmann aus Wallenhorst. Er war bei seiner Geburt 52 cm groß und wog 3220 Gramm. Mutter und Sohn erfreuen sich bester Gesundheit. Geburtshilfe-Chefarzt Privatdozent Dr. Dr. Yves Garnier, die Leitende Hebamme Anja Wille und Pflegefachfrau Beate Gottwald gratulierten den Eltern zu der Geburt mit der runden Zahl. Die Eltern bedankten sich dabei ganz herzlich bei dem Team von der Station. Wie sie berichteten, hatte bei der Entbindung alles funktioniert und wie gewünscht war es möglich, dass Vater Marc Beckmann mit dabei sein konnte. „Besser hätte es nicht laufen können, alles hat reibungslos geklappt“, freute sich der stolze Papa. Katharina Beckmann (31) arbeitet als Grundschullehrerin, Marc Beckmann (32) ist als Meister im Autobau bei VW in Osnabrück beschäftigt. Die Eltern finden es toll, dass Jonas jetzt bei ihnen ist und haben die erste Zeit gemeinsam in einem Familienzimmer mit ihm genossen. Zuhause ist sein Kinderzimmer schon fast fertig eingerichtet und neben den Großeltern freuen sich von beiden Eltern jeweils noch zwei Geschwister auf das neue Familienmitglied. Katharina und Marc Beckmann hatte es im Klinikum sehr gut gefallen. Wie die Eltern erklärten, war ihnen das Haus empfohlen worden und sie hatten sich nach einem Informationsabend für das Klinikum Osnabrück entschieden. Chefarzt Dr. Dr. Yves Garnier freute sich über das Lob der Eltern. Wie er berichtete, ist die Anzahl der Geburten im Klinikum im zweiten Halbjahr seit der Eröffnung des neuen Kreißsaals merklich nach oben gegangen. Die Abteilung ist mit sechs Entbindungszimmern und einem direkt angeschlossenen Operationssaal optimal für einen fließenden Übergang zwischen hebammengeleiteten und arztassistierten Geburten ausgelegt. „Das Konzept wird von den Eltern sehr begrüßt und wir erhalten viele positive Rückmeldungen dazu“, sagte Garnier. Wie der Chefarzt erklärte, waren unter den insgesamt 1027 Kindern, die sich bis dahin im Klinikum eingestellt hatten, 27 Zwillinge und 100 Frühgeborene. Garnier erwartet, dass bis Ende des Jahres wieder eine Anzahl von 1500 Kindern erreicht wird.

News-Kategorie Startseite Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe