A + A+ A++

SCHRIFTGRÖSSE ÄNDERN

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

  • [Strg] - [+] Schrift vergrößern
  • [Strg] - [-] Schrift verkleinern
  • [Strg] - [0] Schriftgröße Zurücksetzen

TERMINE

GEMEINSAM GEGEN DEN KREBS

Was hilft mir durch die Krebstherapie?

Das Thema „Krebs“ hat natürlich auch in „Corona- Zeiten“ nichts von seiner Aktualität und Brisanz für alle Betroffenen verloren –Information, Austausch und persönliche Gespräche sind leider sogar noch schwieriger geworden.                                                                                                     

Gerade in diesen schwierigen Zeiten möchte das Krebskompetenzzentrum am Klinikum Osnabrück dennoch wieder Selbst-Erkrankten, Angehörigen und allen Interessierten ein Forum bieten, sich über unterstützende Methoden in der Krebstherapie zu informieren und auszutauschen.

Aufgrund der stark ansteigenden Corona-Infektionszahlen wird jetzt allerdings keine Präsenz-Teilnahme im Theater Osnabrück (wie ursprünglich geplant) möglich sein- aber alle Interessierten können die Vorträge per Live-Stream verfolgen. 

Ausgewiesene Experten werden zu Themen Stellung nehmen, mit denen sich wohl fast jeder Betroffene beschäftigt, der sich mit der Diagnose „Krebs“ konfrontiert sieht: 

Wie komme ich gut durch die Krebstherapie? Was hilft mir, was schadet eher? Kann ich den Verlauf der Erkrankung durch Ernährung, Bewegung oder Immunstimmulantien beeinflussen?

Durch die Veranstaltung führen leitende Ärzte des Krebskompetenzzentrums am Klinikum Osnabrück:  Dr. Corinna Petz, Chefärztin der Klinik für Onkologie, PD Dr. Jürgen Tepel, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie, sowie der Chefarzt der Klinik für Senologie, Dr. Christoph Katz.

Seien Sie dabei – wir freuen uns auf Sie!  

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Einfach einloggen über diesen  Link: https://youtu.be/4RQVBy35XJA oder den QR-Code und per Livestream dabei sein!

WANN:

27. November 2021 um 14:00 - 16:00

WO:

Theater Osnabrück, oberes Foyer

KONTAKT:

WANN:

27. November 2021 um 14:00 - 16:00

 

WO:

Online per live-Stream 

 

KONTAKT:

Info: Sigrid Ahlhorn

​​​​​​​Tel. 0541 405-6115,

Sigrid.ahlhorn@klinikum-os.de