Zweite Osnabrücker NeuroLecture

Univ.-Prof. Dr. med. Heinz Wiendl, Direktor Klinik für Neurologie des Universitätsklinikums Münster und Prof. Dr. Rainer Dziewas, Chefarzt der Klinik für Neurologie und neurologische Frührehabilitation am Klinikum Osnabrück

Am 7.12. fand die zweite Osnabrücker NeuroLecture statt. Herr Prof. Wiendl, Direktor der Klinik für Neurologie des Universitätsklinikums Münster und international führender Experte auf dem Gebiet der entzündlichen ZNS-Erkrankungen, sprach über das Thema Multiple Sklerose. In seinem Vortrag stellte er unter anderem dar, wie moderne Untersuchungsverfahren des Nervenwassers helfen, Diagnosen präzise zu stellen und Therapiestrategien festzulegen. "Dank der hervorragenden Kooperation zwischen dem Uniklinikum Münster und dem Klinikum Osnabrück profitieren wir unmittelbar von den wirklich bahnbrechenden diagnostischen Fortschritten, die Prof. Wiendl und sein Team auf dem Gebiet der Neuroimmunologie erzielt haben. Für die Zukunft haben wir uns vorgenommen, diese Zusammenarbeit auch auf neurodegenerative Erkrankungen, insbesondere Parkinsonsyndrome und Demenzen, auszudehnen", freut sich Prof. Dziewas.

News-Kategorie Startseite Neurologie