"Weniger ist besser" – bundesweite Aktionswoche gegen Alkohol

Bild: osradio 104,8

Die bundesweite Aktionswoche gegen Alkohol will aufklären, was Alkoholsucht bedeutet, wie man sie erkennt und wie man sich davon befreit. CRT-Geschäftsführer Günter Sandfort erklärt im Interview mit OS-Radio u.a. warum die Selbsthilfe einen sehr wichtigen Baustein im Hilfesystem darstellt.

Neben Günter Sandfort nahmen Karsten Meyer (l.), Chefarzt und Leiter Suchtkompetenzzentrum Klinikum Osnabrück und Melanie Grimm (2.v.l.) vom Gesundheitsdienst für Landkreis und Stadt Osnabrück an dem Gespräch teil. Moderiert wurde der Mittagstalk von Verena Morris (r.).

Quelle: