Veranstaltungshinweis - Weihnachtslesung im Klinikum Osnabrück

Foto: Dr. Christoph Katz hat kürzlich sein neues Buch veröffentlicht.

Osnabrück, 06.12.2019. Am Dienstag, den 10. Dezember findet ab 18 Uhr die Weihnachtslesung zum Thema „Kindheiten“ im Klinikum statt. Heiko Schulze,  Alfred Büngen, Dr. Christoph Katz und Band werden mit Literatur und Musik den Abend für alle Interessierten gestalten. Die kostenfreie Veranstaltung findet im Cafè des Foyers im Klinikum statt.

Christoph Katz ist Chefarzt des Brustkrebszentrums am Klinikum Osnabrück. Er schreibt Gedichte und Lieder, die er erst kürzlich in einem neuen Buch mit dem Titel „Mehr als ein Stück Lebenszeit“ veröffentlicht hat. Der Verkaufserlös fließt in die Hilfsorganisation „HelpAge“, für die sich Katz engagiert und die sich gegen Altersarmut und Altersdiskriminierung, Ausgrenzung und Isolation einsetzt.