Überdurchschnittliche Behandlungsqualität: Wirbelsäulengesellschaft zeichnet ZW-O aus

Das Ärzteteam im ZW-O (v.li.): PD Dr. Johannes Schröder, Dr. Thomas Krampulz, Prof. Dr. Michael Winking, Dr. Arnd Georg Hellwig (Das Foto entstand vor der Corona-Pandemie).

Im Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie (ZW-O) am Klinikum Osnabrück werden Patienten auf dem höchsten fachlichen Niveau versorgt. Das bescheinigt ein neues Qualitätssiegel, mit dem das von Prof. Dr. Michael Winking, Dr. Arnd Georg Hellwig, Dr. Johannes Schröder und Dr. Thomas Krampulz geleitete Zentrum jetzt von der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG) ausgezeichnet worden ist. Das Zertifikat stuft das ZW-O als DWG-Wirbelsäulenspezialzentrum ein, wobei damit neben dem umfangreichen Behandlungsspektrum und einer besonders großen Zahl von spezialisierten Eingriffen auch das hohe Niveau von apparativer Ausstattung, interdisziplinärer Zusammenarbeit und umfassendem Qualitätsmanagement dokumentiert sind. „Darin spiegeln sich die hohen Ansprüche und die Qualität unserer Arbeit, zu denen auch die Erfahrungen unseres Ärzteteams beitragen“, meinte Prof. Dr. Winking. „Ich freue mich sehr darüber, dass wir den Zertifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen und diese Anerkennung erreicht haben. Sie dokumenteiert die überdurchschnittliche Behandlungsqualität in unserer Einheit.“