Studienfahrt der Akademie nach Amsterdam

Am 04.Mai unternahmen 171 Schülerinnen und Schüler aus fünf verschiedenen Fachbereichen der Akademie - der Hebammenschule, der Physiotherapieschule, der Pflegeschule, der MTL- und der MTR-Schule - mit ihren Lehrkräften eine Studienfahrt nach Amsterdam. Ziel der Fahrt war die Ausstellung Körperwelten, die den Auszubildenden spannende Einblicke in die komplexe Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers ermöglichte.

Mit drei Bussen der Firma Höffmann-Reisen ging es morgens um 8:00 Uhr los in Richtung Amsterdam. Nach dem etwa zweistündigen Besuch hatten die Schülerinnen und Schüler noch Zeit, die Stadt Amsterdam bei fantastischem Wetter auf eigene Faust zu erkunden.

Beeindruckt von den Exponaten der Körperweltenausstellung und einer tollen Stadt kam die Gruppe am selben Abend gegen 21:00 Uhr gesund und munter wieder am Klinikum an.

Da die Studienfahrt bei den Auszubildenden einen großen Zuspruch erfuhr, ist auch für das Jahr 2024 wieder eine spannende Studienfahrt geplant.