Pflegequalität ist Herzenssache

Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss des Online-Lernmoduls „Informationskontinuität in Patientenübergaben!

Unsere Stationsleitungen und Stabstellenmitarbeiter Edith Wilde, Karin Salwolke, Irina Schnieder, Dominik Sprehe, Sabine Hoffmeyer, Alice Buchholz-Goncalves, Lena Hagen und Christian Hagemann haben erfolgreich an der digitalen Fortbildung der Hochschule Osnabrück teilgenommen. Das Ziel ist die Gewährleistung einer effektiven und sicheren Weitergabe von patientenrelevanten Informationen.  Dies gelingt durch erlernte Kenntnisse über verschiedene Möglichkeiten zur Gestaltung der Kommunikation in Übergabesituationen. Das Seminar ging über 10 Stunden und wurde von den Teilnehmern resümierend als sehr gelungen beschrieben.

Ermöglicht wurde das Seminar durch die Kooperation mit den Partnern im Projekt (GIO)„Gestaltungskompetenz als Innovator für hochzuverlässige Organisationen im Gesundheitswesen“.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Pflegequalität ist von großem Interesse für die engagierten Leitungen.

Die Pflegedirektion gratuliert ganz herzlich!