Personelle Verstärkung in der Medizinischen Klinik II

Dr. Alexandra Pentzlin

Mit Frau Dr. Alexandra Pentzlin begrüßt die Medizinische Klinik II im April eine neue Oberärztin. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Facharztausbildung verstärkt Fr. Dr. Pentzlin zukünftig den Bereich der Oberärzte und wird im Besonderen die Funktionsdiagnostik und Diabetologie leiten. Das Klinikum Osnabrück und die Medizinische Klinik II sind Fr. Dr. Pentzlin aus ihrer langjährigen Tätigkeit bestens bekannt und vertraut. Darüber hinaus besitzt sie die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und ist aktiv in die notärztliche Versorgung in Osnabrück eingebunden. Auch Dr. Jens Rodeck besitzt die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und engagiert sich im Rettungsdienst der Stadt. Der Facharzt für Innere Medizin verstärkt seit April als Funktionsoberarzt für den Bereich der klinischen Gastroenterologie die Abteilung. Dr. Rodeck absolvierte seine Facharztausbildung in Mainz und Osnabrück und wechselte im letzten Jahr ans Klinikum Osnabrück. „Wir freuen uns mit Fr. Dr. Pentzlin und Dr. Rodeck zwei engagierte kompetente Kollegen in unserer Abteilung zu haben und wünschen beiden einen guten Start in neuer Position“, so Dr. Marc Nguyen-Tat und PD Dr. Johannes Rey.

MEDIZINISCHE KLINIK II