A + A+ A++

SCHRIFTGRÖSSE ÄNDERN

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

  • [Strg] - [+] Schrift vergrößern
  • [Strg] - [-] Schrift verkleinern
  • [Strg] - [0] Schriftgröße Zurücksetzen

PD Dr. Dr. Kai Wermker erhält DÖSAK-Vorsitz

Herr PD Dr. Dr. Kai Wermker wurde auf der diesjährigen Jahrestagung des DÖSAK (DeutschÖsterreichisch-Schweizerischer Arbeitskreis für Kiefer- und Gesichtstumore) für die Jahre 2023 und 2024 zum 1. Vorsitzenden gewählt. Bereits seit 2018 gehört PD Wermker dem Vorstand des DÖSAK an.

Der DÖSAK ist die Arbeitsgruppe für die Onkologie des Mund-Kiefer-Gesichtsbereichs im deutschsprachigen Raum und verfolgt seine Ziele in Kooperation mit der deutschen, der österreichischen und der schweizerischen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG, ÖGMKG, SGMKG). Diese orientieren sich an der Förderung und Weiterentwicklung onkologischer Therapie und Versorgung sowie Forschung im Mund-Kiefer-Gesichtsbereich. Dem DÖSAK obliegen Aufgaben in der Koordinierung multizentrischer klinischer und experimenteller Studien, der Durchführung wissenschaftlicher Veranstaltungen und Weiterbildungsveranstaltungen, aber auch der Arbeit in Leitlinien- und Zertifizierungskommissionen. Ein weiteres Ziel ist die Stärkung und Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit mit den anderen onkologischen Fachgesellschaften im nationalen und internationalen Kontext.

Neben der klinischen, berufspolitischen und wissenschaftlichen Arbeit ist ein weiteres Highlight mit dem DÖSAK-Vorsitz verbunden, so Wermker: „In 2023 und 2024 darf ich mit meinem Team jeweils im November einen internationalen Fachkongress zu Aspekten der Kopf-Hals-Tumore hier in Osnabrück ausrichten.“

News-Kategorie Startseite


PRESSEKONTAKT

Silvia Kerst 
Leitung Marketing/Kommunikation
Telefon: 0541- 405-5100 
Mobil:   0176 103 601 26 
E-Mail: silvia.kerst@klinikum-os.de 

Folgen Sie uns auch bei: