Neue Durchleuchtungsanlage in Betrieb genommen

Zum Jahresstart 2019 ist in der Endoskopie des Klinikum Osnabrück die neue Durchleuchtungsanlage in Betrieb genommen worden. „Wir freuen uns und danken allen Beteiligten, dass die Erneuerung während des laufenden Betriebes so reibungslos und zügig umgesetzt werden konnte“, so der Chefarzt der Medizinischen Klinik II, Priv.-Doz. Dr. Johannes Rey.  Mit der nun verfügbaren Anlage gelingt es komplexe endoskopische Eingriffe an Leber, Gallenwegen und Bauchspeicheldrüse noch präziser durch zu führen. Auch andere für die Magen- und Darmheilkunde wichtige diagnostische Eingriffe können mit Hilfe der neuen Anlage angeboten werden.

MEDIZINISCHE KLINIK II