Frau Dr. med. Corinna Petz berichtet über neue Therapiestrategien bei Tumoren der Speiseröhre und des Magens

Frau Dr. Corinna Petz hat am letzten Wochenende auf dem Kongress der Niedergelassenen internistischen Onkologen (NIO Niedersachsen e.V.) in Hannover einen Vortrag über die neuen Entwicklungen im Bereich der Immuntherapie bei Speiseröhren- und Magenkrebs gehalten.

„Bei keiner anderen Tumorentität haben wir allein im letzten Jahr so viele neue Erkenntnisse und damit neue Therapiekonzepte, insbesondere im Bereich der Immuntherapie, für unsere Patientinnen und Patienten wie in dem Bereich der gastroösophagealen Tumoren gewinnen können, sowohl bei den lokal fortgeschrittenen, als auch den metastasierten Tumoren.“ berichtet die Chefärztin der Abteilung für Onkologie, Hämatologie, Blutstammzelltransplantationszentrum.

Der NIO Niedersachsen Kongress ist eine etablierte Fortbildungsveranstaltung und war wie immer sehr gut besucht.

Neben Frau Dr. Petz referierten namenhafte Hämato-Onkologen wie Frau Prof. Weisel aus Hamburg, Prof. Hofheinz aus Mannheim und Prof. Haase aus Göttingen.

Onkologie