FEES-Ausbilder-Prüfung bestanden

v.l.: Miriam Garmann und Lena Hollah

FEES-Ausbilder-Prüfung bestanden: Die Logopädinnen Frau Lena Hollah und Frau Miriam Garmann haben nach bestandener Prüfung das FEES-Ausbilder-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Neurologie, der Deutschen Schlaganfallgesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie erhalten und können nun Kolleginnen und Kollegen in dieser Untersuchungstechnik offiziell weiterbilden. Die endoskopische Schluckuntersuchung (FEES = Flexible Endoskopische Evaluation des Schluckaktes) wird zur objektiven Beurteilung von Schluckstörungen eingesetzt und kann von allen Kliniken als konsiliarische Leistung angefordert werden.

News-Kategorie Neurologie