Erneuerung nach 25 Jahren

Nach über 25 Jahren im Einsatz hat in diesen Tagen die bauliche und technische Erneuerung der Endoskopieabteilung im Klinikum Osnabrück mit der Sanierung des Durchleuchtungsraumes begonnen. Die bisherige Durchleuchtungsanlage war seit dem Neubau des Klinikum Osnabrück am Finkenhügel in Betrieb und inzwischen in die Jahre gekommen. Mit dieser Erneuerung erfolgt ein weiterer Schritt einer innovativen Modernisierung der Abteilung, die seit einigen Monaten bereits eine Vielzahl neuer endoskopischer Verfahren eingeführt hat. „Die Investition in eine neue hochmoderne Durchleuchtungsanlage ermöglicht es uns in Zukunft noch präzisere Eingriffe insbesondere an den Gallenwegen und der Bauchspeicheldrüse durch zu führen“, freut sich Privatdozent Dr. med. Johannes Rey, Chefarzt der Medizinischen Klinik II über den Beginn der Baumaßnahme. Pünktlich zum neuen Jahr 2019 wird die Anlage in einem rundum erneuerten Eingriffsraum in Betrieb genommen.

MEDIZINISCHE KLINIK II