Erneuerung der endoskopischen Elektrochirurgie

Die Erneuerung und Erweiterung in der Endoskopie der Medizinischen Klinik II schreitet weiter voran. Mit einem neuen hochmodernen elektrochirurgischen Gerät werden interventionelle Eingriffe am Gastrointestinaltrakt noch präziser möglich. „Eine moderne Prozessortechnik ermöglicht verlässlichere und schonendere Gewebeeffekte als mit bisherigen Geräten. Insbesondere im Bereich der großflächigen Schleimhautentfernungen hilft uns die neue Technik noch präziser zu arbeiten und insbesondere bislang hintereinandergeschaltete Arbeitsschritte zu vereinigen“, freut sich PD Dr. Johannes Rey, Chefarzt der Klinik. So gelingt es wie im Bildbeispiel dargestellt frühe bösartige Veränderungen im Magen-Darm-Trakt endoskopisch minimalinvasiv zu entfernen.

MEDIZINISCHE KLINIK II