A + A+ A++

SCHRIFTGRÖSSE ÄNDERN

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

  • [Strg] - [+] Schrift vergrößern
  • [Strg] - [-] Schrift verkleinern
  • [Strg] - [0] Schriftgröße Zurücksetzen

Erfolgreiche Rezertifizierung des Viszeralonkologischen Zentrums

PD Dr. Jürgen Tepel, Dr. Corinna Petz, PD Dr. Johannes Rey. Das Bild entstand vor der Corona-Pandemie.

Die Rezertifizierung des Viszeralonkologischen Zentrums am Klinikum Osnabrück wurde auch in diesem Jahr vom Zertifizierungsausschuss OnkoZert positiv beschieden. Aufgrund der aktuellen Beschränkungen durch die SARS-Cov-2-Pandemie wurde das Überwachungsaudit durch 2 Auditoren in diesem Jahr nicht vor Ort durchgeführt. Die Überprüfung des Zentrums erfolgte in diesem Jahr nach einem sog. reduzierten Zyklusverfahren (REDZYK); alternativ zu einer Auditdurchführung vor Ort werden hierbei die Zertifizierungsanforderungen über eine Dokumentenprüfung betrachtet und begutachtet.

Der Gutachterausschuss hat das Viszeralonkologische Zentrum am Klinikum Osnabrück sehr positiv bewertet und dem Krankenhaus das Zertifikat als Viszeralonkologisches Zentrum für ein weiteres Jahr erteilt. Das Viszeralonkologische Zentrum umfasst die Entitäten Darmkrebs (Vorsitzende: Dr. Corinna Petz) und Pankreaskrebs (Vorsitzender PD Dr. Jürgen Tepel). Der Vorstand des Viszeralonkologischen Zentrums wird von Dr. Corinna Petz, Chefärztin der Klinik für Onkologie, Hämatologie und Blutstammzelltransplantation, Privatdozent Dr. Jürgen Tepel, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie und Privatdozent Dr. Johannes Rey, Chefarzt der Klinik für Allgemein Innere Medizin, vertreten.


PRESSEKONTAKT

Silvia Kerst 
Leitung Marketing/Kommunikation
Telefon: 0541- 405-5100 
Mobil:   0176 103 601 26 
E-Mail: silvia.kerst@klinikum-os.de 

Folgen Sie uns auch bei: