Center of Excellence

Wir freuen uns über den Start einer neuen Workshop-Reihe in der Endoskopie der Klinikum Osnabrück GmbH. Gemeinsam mit unserem Partner Boston Scientific ist es unser Ziel im Bereich der hepatobiliären und pankreatischen Endoskopie Erfahrungen mit innovativen Produkten im täglich klinischen Einsatz zu teilen. „Wir freuen uns sehr, dass wir Produkte von einem Unternehmen mit hoher Innovationskraft in der gastrointestinalen Endoskopie zeitnah zur Behandlung einsetzen können“, so der Chefarzt der Medizinischen Klinik II, PD Dr. Johannes Rey. Darüber hinaus ist die Möglichkeit unser Wissen und unsere Erfahrungen zu teilen und Patienten gemeinsam mit anderen Experten zu behandeln wesentlich für die Implementierung dieses innovativen Fortschritts in der Klinik. Hiervon profitieren in erster Linie die Patientinnen und Patienten. „Das wir von einem weltweit bekannten Unternehmen im Bereich der endoskopischen Diagnostik und Therapie als Center of Excellence ausgewählt wurden ist eine besondere Ehre und Anerkennung für unsere Leistungen, so der Chefarzt weiter.

MEDIZINISCHE KLINIK II