Baby Numero 1500 bei einer Zwillingsgeburt

Fotograf: Jens Lintel v.li.: Oberarzt Dr. Jürgen Nawracala, Mutter Hajer Khiera Barhoumi Ep Ouehni mit den Zwillingen Kmar und Khiera, die Leitende Hebamme Anke Kramer und Chefarzt Dr. Dr. Yves Garnier.

Osnabrück 30.10.2018. Im Klinikum Osnabrück ist das 1500. Baby in diesem Jahr noch einmal zwei Wochen  früher als in der Vergangenheit zur Welt gekommen. Diesmal waren es die beiden Mädchen Kmar und Khiera Barhoumi Ep Ouehni, die beiden ersten Töchter von Hajer Khiera Barhoumi Ep Ouehni und ihrem Mann Zyed Ouehni, die als Babys Numero 1499 und 1500 auf dem Finkenhügel geboren wurden. Die beiden Mädchen kamen am 29. Oktober morgens um 9.44 Uhr etwas früher als erwartet zur Welt. Mutter Hajer Khiera Barhoumi Ep Ouehni (28) freute sich darüber, dass alles gut geklappt hat und dass ihre beiden Kinder gesund und munter sind.  Sie bedankte sich herzlich bei dem Team von der Geburtshilfe-Station. Die aus Tunesien stammende Hajer Khiera Barhoumi Ep Ouehni lebt seit zwei Jahren in Deutschland. Vater Zyed Ouehni, der nach ihren Angaben zur Hälfte Deutscher und zur Hälfte Tunesier ist, arbeitet als Mechaniker und lebt seit vielen Jahren in Osnabrück. Zuhause ist bereits das Kinderzimmer für die beiden Mädchen vorbereitet, wobei nach Angaben von Hajer Khiera Barhoumi Ep Ouehni viel lila Farbe zum Einsatz kam. Die Namen der Zwillinge haben eine schöne Bedeutung: Kmar bedeutet Mond und Khiera kann mit Gütigkeit übersetzt werden. Wie Dr. Dr. Yves Garnier, der Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, sowie Oberarzt Dr. Jürgen Nawracala erklärten, wurden dieses Jahr bereits mehr als 70 Zwillinge und drei Drillinge im Klinikum Osnabrück geboren. Garnier geht davon aus, dass bis Ende des Jahres  rund 1700 Entbindungen auf dem Finkenhügel erfolgen und rund 1800 Babys geboren werden. „Unsere Entbindungs- und Geburtenzahlen sind jetzt seit zehn Jahren immer weiter gestiegen. Mich freut sehr, dass uns so viele Eltern ihr Vertrauen schenken“, sagte Garnier.