MVZ Hämatologie und Onkologie, Bluttransfusionswesen, Allgemeinmedizin

Unsere Leistungen im
MVZ Onkologie / Hämatologie

Herzlich Willkommen im MVZ Hämatologie und Onkologie,

unsere Praxis ist auf die Diagnostik und Therapie von Tumor- und Bluterkrankungen spezialisiert.

Ziel ist es, unsere Patienten individuell, ganzheitlich und nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu behandeln.

Eine Vielzahl von Untersuchungen und Behandlungen können wir in unseren Praxisräumen durchführen.

Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit allen Kliniken, der Psychoonkologie und dem Sozialdienst im Hause, sodass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann.

Die Behandlung unserer Patienten erfolgt insbesondere auch in folgenden Zentren:

• Krebskompetenz-Zentrum Osnabrück
  • Darmkrebszentrum Osnabrück, Zertifikat der Deutschen Krebsgesellschaft
  • Pankreaszentrum Osnabrück, Zertifikat der Deutschen Krebsgesellschaft
  • Senologisches Zentrum, Zertifikat der Deutschen Krebsgesellschaft
  • Gynäkologisches Zentrum
  • Zertifizierter Kooperationspartner Lungenkrebszentrum der Stiftung Mathias-Spital, Rheine/Ibbenbüren

Eine persönliche Betreuung mit Wärme und Empathie, die auf die Wünsche und Ziele jedes Einzelnen ausgerichtet ist, liegt uns sehr am Herzen.

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen“ (Aristoteles)

Unser freundliches und zuverlässiges Praxisteam ist jederzeit für Sie und Ihre Angehörigen da, um Sie bei allen Fragen rund um Ihre Erkrankung zu unterstützen.

Ihr Team vom MVZ Hämatologie und Onkologie

Wir unterteilen die Behandlung in vier Therapieabschnitte, die in den interdisziplinären Tumorkonferenzen festgelegt werden.

1. Diagnostik: Die apparativen Untersuchungen, wie z. B. Sonographie, radiologische, nuklearmedizinische und endoskopische Untersuchungen finden im Klinikum Osnabrück statt. Wir arbeiten in enger Kooperation mit benachbarten pathologischen Einrichtungen, Laboren und dem Münchener Leukämielabor zusammen.
  2. Beratung: Nach der Diagnose erfolgt mit Ihnen und Ihren Angehörigen ein ausführliches Gespräch über die Erkrankung, ihren Verlauf und die verschiedenen Therapiemöglichkeiten.
  3. Therapie: Für jeden Patienten wird ein individuelles Behandlungskonzept erstellt und wenn möglich ambulant in unserer Praxis durchgeführt.

Folgende Therapien führen wir im MVZ Hämatologie und Onkologie durch:

• Intravenöse und orale Chemotherapien
  • Zielgerichtete Therapien
  • Immuntherapien
  • Antikörpertherapien
  • Antihormonelle Therapien
  • Gabe von Immunglobulinen, Blut- und Blutbestandteilen
  1. Nachsorge: Wir begleiten Sie auch über die akute Phase Ihrer Erkrankung hinaus und sind jederzeit für Beratungstermine und Nachsorgeuntersuchungen für Sie da.

• Chemotherapie (intravenös und oral)
  • Immunonkologische Therapien
  • Zielgerichtete Therapien
  • Antihormontherapien