Klinik für Gefäßchirurgie

Aktuelles

Radio Osnabrück: Interview mit Frau Dr. van Lengerich zum Thema Gefäßerkrankungen

Gefäßtag am Klinikum Osnabrück

Die Klinik für Gefäßechirugie des Klinikums Osnabrück hatte am 26.10.2013 alle Interessierten zum Gefäßtag in die Eingangshalle des Klinikgebäudes eingeladen. Den Besuchern wurde an Infoständen Wissenswertes erläutert zur Behandlung von Durchblutungsstörungen und chronischen Venenleiden. Die verschiedenen Modelle moderner Kompressionsstrümpfe konnten begutachtet werden und Blutzucker-Tests wurden angeboten.

Die Gefäßchirurgen des Klinikums demonstrierten wie schmerzfrei und rasch die Untersuchung der Halsschlagader, Bauchaorta oder Beinarterien möglich ist. Vorträge zur Vorbeugung von Gefäßkrankheiten und physiotherapeutische Übungen zum Mitmachen und Selbstmachen rundeten das Programm ab. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, auch Dank des Engagements der Mitarbeiter des Klinikums, der Diabetes-Selbsthilfegruppe und Orthopädietechnik Frau S. Völler aus Osnabrück.

thumbs_gefaesstag3thumbs_gefaesstag2thumbs_gefaesstag1

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen Verstanden